Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Seliger Charles de Foucauld, bitte für uns!

Seliger Charles de Foucauld, bitte für uns!


Heute vor 85 Jahren gab dieser große Priester seine Seele in die Hände seines Schöpfers zurück.
Sein Leben widmete er ganz der verlassenen Seelen, die in den Weiten der Sahara ein trauriges Dasein fristeten, ohne die wahre Religion zu kennen.

Er wurde in Tamanrasset in Südalgerien von Tuaregs und Senussi-Banden getötet, die Jihad gegen die "Rumis" (Römer = Christen) führten.

Es ist nicht klar erwiesen, allerdings sehr wahrscheinlich, dass er zum Aufsagen der "Shehada", des islamischen Glaubensbekentnisses aufgefordert wurde. Wegen der diesbezüglich unsicheren Faktenlage wird er nicht unter die Märtyrer, sondern unter die Bekenner gezählt. Allerdings ist Hass auf die katholische Religion und ihre Glaubensboten ein sehr wahrscheinliches Tatmotiv.


Rufen wir  ihn in diesen unheilvollen Zeiten an!


Seliger Charles de Foucauld, bitte für uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen