Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier

Freitag, 30. August 2013

„Entreiße die Heiden der Götzendienerei und gliedere sie Deiner Kirche ein“ - Ein altes Gebet zur Aussendung von Missionaren

Nachfolgend ein altes Gebet (deutsche Übersetzung des Lateinischen) zur Aussendung von Missionaren der Missionsbenediktiner von St. Ottilien. 
Es war Teil der Liturgie der "Aussendungsfeier" und war das letzte Gebet vor dem großen Reisesegen:

Gott unser Schützer, schau auf uns und verteidige Deine Vorkämpfer gegen die Gefahren in der Heidenwelt, damit sie sicher vor Wirrnis Dir mit ungehindertem Geiste dienen können.

Allmächtiger, ewiger Gott, Du willst das Leben der Sünder, nicht ihren Tod. Nimm unser Gebet huldvoll auf: entreiße die Heiden der Götzendienerei und gliedere sie Deiner Kirche ein, zu Deinem Ruhm und Deiner Ehre. Durch Christus unsern Herrn. Amen.