Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier

Samstag, 26. Juli 2014

Aktuell: Priesterberufung aus Hong Kong durch Schriften über die alten Chinamissionäre




Am 31. Mai wurde Fr. Paul Leung FSSP aus Hong Kong zum Priester geweiht. Er gab an, dass die Lektüre der alten Chinamissionäre ihn bei Exerzitien zum Thema Berufung sehr gefesselt hat. Nach einigen Enttäuschungen bezüglich seiner Berufung (viele religiöse Gemeinschaften betonen den sozialen Aspekt zu stark) und einiger Zeit als Student und im Berufsleben lernte er einen alten italienischen Missionar kennen, der ihn durch seine würdige Feier der Messe und durch seine Anregung wieder dazu brachte, seine Berufung zum Priestertum zu erwägen. Schließlich lernte er einen Priester der Priesterbruderschaft St. Petrus kennen, der zu Besuch in Hong Kong war. Der Rest ist Geschichte. Father Leung trat ins Seminar ein und wurde nun nach sieben Jahren der erste Priester der Gemeinschaft aus Hong Kong.
So sieht man, wie auch heute noch das Werk der alten Missionare wirken kann!


Hier der ausführlichere Originaltext auf Englisch mit vielen schönen Fotos von der Primizmesse.