Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier

Samstag, 31. Januar 2015

Don Bosco und die Missionen



Wie so viele Heilige wäre auch Don Bosco gern Missionar geworden. Es war ihm zwar als Oberer selbst nicht möglich, dennoch machte dieser Missionseifer seinen Orden bereits in den ersten Jahren zu einem herausragenden Missionsorden, dem ein fast unvergleichliches Wachstum beschieden war. Oft waren die ersten Zöglinge des Heiligen, wie sein späterer Nachfolger, der sel. Don Rua, Zeugen, wie er auf eine Landkarte blickte und dabei seufzte: „Ach hätte ich doch viele Priester und Kleriker! Ich würde sie zur Verkündigung des Evangeliums nach Patagonien oder nach Feuerland schicken, denn diese Völker waren bis jetzt die verlassensten!“

Gott erhörte sein Seufzen, denn gerade in diesen Regionen machten die Salesianermissionen ihre größten Fortschritte. Mehr dazu hier und hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen